Verein für Regional- und Technikgeschichte Hermsdorf
Hartmut DRESSEL
zurück zur Startseite Verein


 

Im Gebäude des Rathauses unterhält der Verein für Regional- und Technik Geschichte Hermsdorf seine Technische Sammlung. In dieser Ausstellung können nur eingeschränkt große Objekte der Technik-geschichte gezeigt werden und so kam es in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung in den vergangene Jahren an mehreren Orten der Stadt zu ständigen Freiluftpräsentationen.

Aber auch in der Umgebung von Hermsdorf ist Technisch Keramik inovativ (für einen neuen Zweck) benutz worden und heut noch zu sehen.

Im Folgenden werden für die Technikgeschichte relevante Objekte vorgestellt.

im Stadtgebiet ----->

in der Umgebung ----->
erweitert 13.04.2020

 

 

Historische Technik im öffentlichen Raum der Stadt Hermsdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
20.04.2014/29.02.2016